Samstag, 25. August 2007

Unverhofft kommt oft..

..so könnte man ungefähr meine Planänderung beschreiben.
Unerwartet kam vorgestern mein Chef auf mich zu und fragte wie es denn nun um meine Planung nach Ausbildungsende aussehe und die Sache mit dem Bund schon fest stehe.
Was er mit anbat war ein befristeter Areitsvertrag bis Jahresende für ein demnächst startendes Projekt wo meine Mithilfe erwünscht wäre.

Tja fragen lass ich mich da nicht zweimal und versuchte demzufolge am darauf folgenden Tag freundlich aber bestimmt den Antrag auf Einberufung zum 1.Oktober zu wiederrufen.
Eine sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung versicherte mir daraufhin das zum 1.Oktober aufgrund der zahlreichen Anfragen auf Einberufung kaum ein Problem wäre. Untermauert mit einer schriftlichen Bitte, inklusive Begründung auf Änderung meines Einberufungsantrages würde mich zu 99% niemand auf meine Einberufung bestehen.
Rundum gute Nachrichten für mich also, zum 1.Januar wäre ich dann aber fällig.

Besser kann es also kaum noch kommen, nur noch die am kommenden Freitag bevorstehende mündliche Prüfung mit braveaur bestehen und den Arbeitsvertrag unterschreiben.

Somit wird es wohl sehr wahrscheinlich erst zum Beginn des kommenden Jahres meine Erfahrungen zum Grundwehrdienst zu lesen geben.

Keine Kommentare: